Die Reilinger Buwe e.V.

Die Jugend




GENSB-Turnier in Canterbury/England



Schon eine Woche vor den beiden WM – Gängern Rui Dias und Michael Freitag waren die Reilinger Jugendzieher Sascha Heger und Simon Schweikert bei einem internationalen Jugendturnier in Canterbury/England am Start. Sie zogen im Rahmen des GENSB (Germany, England, Netherlands, Switzerland, Belgium) – Turnieres in einem deutschen Mixed-Team zusammen mit 3 Ziehern der Landjugend Neckar-Bergstraße, sowie einem Mann aus Goldscheuer und Philippinenburg. Die Tatsache noch eine Frau aus Zennern im Team zu haben, war für alle beteiligten Jungs Neuland. Das Turnier an sich war ein riesiges Spektakel, dass sich über den ganzen Tag erstreckte und mit insgesamt 48 Mannschaften aus acht Nationen rege besucht war, den neben den fünf Hauptnationen waren ebenfalls schwedische, lettische und irische Mannschaften mit von der Partie. Deutschland stellte fünf Mannschaften, die allesamt Mixed-Teams waren und unter Landjugend Neckar-Bergstraße, Reilinger Buwe, Goldscheuer, Zennern und Kollmarsreute starteten.


Auf Grund des hohen Niveaus des Turnieres überstanden nur 2 deutsche Teams die Gruppenphase, doch das Pech hing weiter an der deutschen Schuhsohle und nach der Auslosung des Achtelfinals war klar, dass die beiden letzten deutschen Vertreter, Kollmarsreute und Neckar-Bergstraße, gleich hier aufeinander treffen würden. Die Landjugend machte in dieser Begegnung allerdings kurzen Prozess und zog mit einer soliden Leistung in das Viertelfinale ein, in dem aber auch die stärksten Deutschen an den Schweizern aus Ebersecken scheiterten.



Die Reilinger Mannschaft kam nach einigen Startschwierigkeiten immer besser in Form und schaffte am Ende einen fünften Platz in ihrer Vorrundengruppe und war am Ende mehr oder minder mit ihrem Ergebnis zufrieden.

Zurück zu "Die Jugend"