Die Reilinger Buwe e.V.

Aktuelles

Jahreshauptversammlung der Reilinger Buwe- Jens Liptow zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt

 

Am Freitag dem 19.01.07 hielten die Reilinger Buwe ihre Jahreshauptversammlung im Restaurant zum Feldschlössel ab.

In ihren Berichten gingen der 1. Vorsitzende Ralf Bräuninger sowie Sportwart Michael Freitag vor allem auf den Erfolg unseres alljährlichen Tauziehfestes, welches dieses Jahr im Rahmen der Deutschen Meisterschaften in der 600kg Klasse ausgerichtet wurde, sowie auf die weiteren gesellschaftlichen und sportlichen Ereignisse des vergangenen Jahres ein.

Sportwart Michael Freitag konnte erfreut feststellen, dass im letzen Jahr eine leistungsstarke, motivierte Jugendmannschaft formiert werden konnte, welche auch schon an diversen Laientauziehtunieren teilnahm. Dank Trainer Jens Liptow konnte im letzten Jahr auch wieder ein Intensiver Trainingsbetrieb eingerichtet werden, an dem zahlreiche Jugendliche sowie Erwachsene Sportler teilnahmen.

Bei den turnusgemäß anstehenden Neuwahlen zur Vorstandschaft wurde Jens Liptow zum Neuen 1. Vorsitzenden gewählt.

Sascha Heger wurde in seinem Amt als 2. Vorstand bestätigt und Michael Freitag wurde als Sportwart, Stefan Schöchle als Kassenwart wiedergewählt.

Neu in den Vorstand wurden Steffi Löffler als Schriftführerin sowie Philipp Geng als Pressewart gewählt. Rui Dias und Dominik Fabri wurden als Beisitzer gewählt.

In der Vorschau auf das Vereinsjahr 2007 standen die Starts einer Jugendmannschaft in der Jugendliga Baden sowie evtl. einer Herrenmannschaft in der Landesliga im Vordergrund.

Desweiteren wurde über die evtl. Ausrichtung des GENSB-Tuniers 2008 in Reilingen beraten.

Das GENSB-Tuniers ist ein alljährliches Internationales Jugendtauziehtunier, welches abwechselnd in Deutschland, England, den Niederlanden, der Schweiz oder in Belgien stattfindet.

Die Reilinger Buwe könnten damit wieder einmal Tauziehsport vom feinsten mit über 50 Mannschaften aus ganz Europa und der Welt nach Reilingen holen.

Die Reilinger Buwe wünschen allen Sportlern, Mitgliedern, Gönnern und Helfern des Vereins ein erfolgreiches Jahr 2007!